Wintersport

Ski Club Seedorf Skiurlaub Wintersport Rottweil Winterausfahrt

SCS-Vereinsmeisterschaft

Hierzu laden wir alle SCS-Mitglieder herzlich ein.

Der genaue Termin wird im Amtsblatt und auf der SCS-Homepage mitgeteilt, sobald die Schneelage im Schwarzwald stabil ist. Austragungsort ist in diesem Jahr neu, bei den Schneebergliften in Waldau, was zwischen Furtwangen und Titisee-Neustadt liegt. Hier ist die neue Heimat der Schneesportschule Doser, welche für uns den Kurs wieder stecken wird. Vorteile am neuen Standort sind der längere Hang und eine bessere Schneesicherheit. Wir sind jetzt schon gespannt auf die neue Streckenführung.

Gefahren wird ein leichter Riesenslalomkurs, der auch von Teilnehmern mit Grundkenntnissen bewältigt werden kann. Also keine Angst!

Im Anschluss an die Meisterschaft findet die Siegerehrung statt. Jede/r Teilnehmer/in, der das Ziel erreicht, erhält ein Vesper.

Die Vereinsmeisterschaft wird in folgenden Kategorien ausgetragen:

Kinder / Jugend:       bis 8, bis 12 und bis 16 Jahre,
Erwachsene:             17 bis 59 Jahre
Senioren:                   ab 60 Jahre
Snowboard:               alle

Teilnahmeberechtigt sind alle SCS-Mitglieder. Gaststarter dürfen auch mit machen, werden aber nicht gewertet. Kosten tut es traditionell beim Ski-Club nichts.

Die Anreise erfolgt mit dem SCS-Bussle und mit Privat-PKW. Treffpunkt ist in Seedorf an der Turnhalle. Für eine vorherige Anmeldung über per Mail an info@ski-club-seedorf.de sind wir dankbar, diese ist aber nicht zwingend erforderlich für die Teilnahme.

Unser Tipp: Es lohnt sich vor der Vereinsmeisterschaft im Repairing Center die Skier richten zu lassen

Langlauf Saison

Der Winter steht vor der Tür und in diesem Jahr möchten wir Euch, nach mehreren Jahren mangelnder Schneelage, das weitreichende Loipennetz rund um Seedorf anbieten.

Neben der Langlaufstrecke am Langenfeld über die Stampfe, bis zum Sportgelände und zurück, wird sich das Loipennetz je nach Schneelage auch am „Hummelberg“ in sämtliche Himmelsrichtungen ausbreiten. Sobald die Loipen gespurt sind, findet ihr genauere Angaben zum Streckenverlauf auf unserer Homepage. Somit werden Euch bis zu 30 Kilometer klassische Langlaufstrecken zur Verfügung stehen, bei der ihr auf mehrere Ein-/ bzw. Ausstiegsmöglichkeiten zurückgreifen könnt. Unser altbewährter Pistenbully wartet bereits sehnsüchtig auf die ersten Schneefälle in der anstehenden kalten Jahreszeit, um das über die örtlichen Gemeindegrenzen hinaus bekannte Loipennetz zu präparieren. Bei regem Schneefall und vielen Sonnenstunden steht einem Winter auf Langlaufskiern nichts mehr im Wege.

Wir wünschen allen Sportbegeisterten eine schöne und verletzungsfreie Zeit auf den SCS-Loipen.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns eine E-Mail: