Seit bereits über 15 Jahren betreibt der Ski-Club Seedorf 1992 e.V. das Alpenhaus in Braz. Dieses dient unseren Mitgliedern und Freunden, sowie unseren Nachwuchs-Sportlern als Ausgangspunkt für schöne Skiausfahrten in eines der umliegenden Skigebiete wie den Arlberg, Sonnenkopf, das Montafon oder Brandnertal. Nicht nur im Winter ist das Ferienhaus, welches für bis zu 16 Personen ausgelegt ist, ein beliebtes Domizil. Im Sommer erfreuen sich Wanderer, Bergsteiger, Radfahrer und Mountainbiker an zahlreichen Tourenmöglichkeiten im und um das Klostertal herum.

Leider musste das Alpenhaus in den letzten 2 Jahren aufgrund der Corona Pandemie zeitweise geschlossen werden. Die wechselnden Regelungen in Österreich und Deutschland machten es sowohl für unsere Gäste, als auch für unsere Verwalterinnen Lisa und Josefa nicht immer einfach. Umso mehr freuen wir uns wieder auf die Normalität, euch das Alpenhaus das ganze Jahr über zur Verfügung stellen zu können.

Ski-Club-Seedorf Skiurlaub Klostertal Wintersport
Ski ClubSeedorf Klostertal  Skiurlaub Wintersport Schneebeben

Neben den halbjährlichen Instandhaltungen in und um das Haus, möchten wir – passend zu unserem 30-jährigen Jubiläum – die Attraktivität des Hauses weiter steigern. Ziel ist es für den Sommer 2022 den Garten- und Wellnessbereich am Alpenhaus zu erneuern bzw. zu erweitern. Highlight der Erweiterung ist ein neuer HotTube für bis zu 8 Personen. Dieses Badefass wird mit frischem Quellwasser gefüllt und mit Holz in ungefähr 2,5h auf ca. 38 C° beheizt. Mit zusätzlichen Funktionen, wie den integrierten Massagedüsen oder dem Unterwasserlicht, bleiben keine Wünsche offen und ihr könnt den Blick auf die herrliche Bergwelt des Klostertals vom warmen Wasser aus entspannt genießen.

Neben dieser Erweiterung wird der Platz vor der Sauna, welcher momentan geschottert ist, gepflastert. Dadurch wird der Weg zwischen Sauna, Wiese und zukünftigem Standort für den HotTube deutlich angenehmer. Des Weiteren investieren wir in neue Sitzmöglichkeiten, damit die Grillabende draußen noch bequemer werden. Eine Bepflanzung im Bereich des HotTube rundet die Neugestaltung des Gartenbereichs ab. Mit diesen Neuerungen möchten wir eine gemütliche Atmosphäre im Außenbereich des Alpenhaus schaffen.

Wir freuen uns auf dieses neue Projekt und die gemütlichen Stunden im neuen Alpenhaus-Garten. Für die Umsetzung können wir noch Unterstützung jeglicher Art gebrauchen. Bei Interesse meldet euch direkt bei Michael Heinzelmann oder Wolfgang Gerst bzw. per Mail an info@ski-club-seedorf.de.

Euer

SCS Ausschuss