Ski Club Seedorf Winterurlaub Klostertal Rottweil Skiausfahrt

Freitag bis Sonntag 08. – 10.07.2022 in Braz

Auch die kommende Saison ist wieder ein Wanderwochenende im Alpenhaus vom Skiclub geplant. Wie gehabt soll dieses im zweiten Juli-Wochenende vom 08. – 10. Juli 2022 stattfinden. Abfahrt wäre dann am Freitagnachmittag, die genaue Uhrzeit hierfür wird allerdings noch rechtzeitig auf der Homepage und im Amtsblatt bekannt gegeben.

Die Wandertouren haben meist eine Gehzeit von  4 – 6 Stunden. Der Ausgangspunkt ist jedes Jahr ein anderer in der Bergwelt rund um das Alpenhaus. Egal ob Arlberg, Klostertal, Brandnertal, Großes Walsertal oder Montafon… es gibt zahlreiche schöne Gegenden rund um das Alpenhaus. Natürlich darf auch die Rast nicht zu kurz kommen. Auf Berghütten, Almen oder an Berggasthöfen wird das Alpenpanorama bei einer leckeren Brotzeit genossen. Abends wird dann im Alpenhaus gemeinsam gegessen und den Tag gemüchtlich ausklingen lassen.

Am Sonntag gibt es noch einen kleinen Ausflug, ob Rodelbahn oder Flying Fox, Erlebnispfad oder Themenweg, Bludenzer Stadtfest oder Strandcafé am Bodensee, der Abschluß ist auf jeden Fall nochmal ein Höhepunkt des Wochenendes.

Unterkunft:

Übernachtet wird im SCS Alpenhaus in Braz in Mehrbettzimmern. Frühstück gibt’s im Alpenhaus und ist im Preis inbegriffen. Das Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen und kann von jedem Teilnehmer frei gestalten. Es besteht die Möglichkeit im Alpenhaus selber zu kochen oder in die anliegenden Gasthäuser Rössle bzw. Traube zu gehen.

Anmeldung: bis 24.06.2022 (max. 16 Teilnehmer), über die SCS-Homepage oder bei Pirmin Haag