ir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Neugestaltung des Außenbereichs im Alpenhaus größtenteils abgeschlossen werden konnte und dieser ab Mitte August wieder genutzt werden kann. In 42 Manntagen zwischen April und Juli 2022 wurde der geschotterte Platz vor der Sauna,  der freie Platz neben dem Schopf, sowie die Wege dazwischen befestigt und mit Terrassenplatten versehen. Auf den Platz neben dem Schopf konnten wir den HotTube, welcher im August geliefert wurde aufbauen. Dieses Badefass wird von euch bei eurem Aufenthalt mit frischem Wasser aufgefüllt und mit Holz beheizt. Dabei können in dem HotTube bis zu 8 Personen Platz nehmen. Mit zusätzlichen Funktionen, wie den integrierten Massagedüsen oder dem Unterwasserlicht, bleiben keine Wünsche offen und ihr könnt den Blick auf die herrliche Bergwelt des Klostertals vom warmen Wasser aus entspannt genießen.

Ski-Club-Seedorf Skiurlaub Klostertal Wintersport

Des Weiteren wurde eine Bepflanzung sowie ein Sichtschutz Richtung Straße installiert und teilweise die Außenfassade des alten Schopfs neu gerichtet.

Dadurch möchten wir euch den Aufenthalt im Alpenhaus noch angenehmer machen und würden uns freuen, wenn das Alpenhaus sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

Ein großer Dank, gilt den freiwilligen Helfern, die mit großem Einsatz an mehreren Wochenenden in Eigenleistung auf der Baustelle gearbeitet und das Projekt umgesetzt haben.

Damit der HotTube sich über lange Zeit großer Beliebtheit erfreut, bitten wir euch vor der Benutzung die Regeln durchzulesen, welche im Alpenhaus aushängen oder hier ersichtlich sind.

Nutzungsbedingungen
  • Der HotTube muss beim Aufheizen und wenn dieser nicht benutzt wird mit dem Thermodeckel abgedeckt sein. Zum Aufdecken bedarf es mindestens 2 Personen, die den Thermodeckel anheben und den Deckel sanft abstellen. Danach kann der HotTube mit dem Wasserschlauch am Außenhahn befüllt werden.
  • Wichtigste Regel: Erst wenn der HotTube komplett mit Wasser befüllt ist, sodass sich Wasser im oberen und unteren Ofenrohr befindet, darf der Ofen befeuert werden. Ansonsten besteht Brandgefahr!!!
  • Nach der Befüllung muss der Schlauch komplett entleert werden. Es droht ansonsten Frostgefahr für den Schlauch und den Außenhahn!
  • Das erstmalige Aufheizen des Beckens dauert ungefähr 2-3 Stunden. Dabei muss im Ofen regelmäßig Holz nachgelegt werden. Der Ofen darf dabei nicht „vollgestopft“ werden, sondern es dürfen immer nur 2-3 Hölzer nachgelegt werden.
  • Spätestens am Abreisetag muss das Wasser im HotTube entleert werden. Dabei den am Auslaufrohr befindlichen Hahn öffnen.
  • Die Massagedüsen im HotTube werden durch eine Wasserpumpe betrieben. Damit diese nicht verkalkt oder einfriert, muss nach der Entleerung des HotTubes diese nochmals für eine kurze Zeit in Betrieb genommen werden, bis die Pumpe leer ist und kein Wasser mehr aus den Düsen gelangt.
  • Durch die Isolierung des HotTubes und des Thermodeckels hält sich die Wärme im HotTube verhältnismäßig gut. An den Folgetagen dauert das erhitzen deshalb deutlich zügiger.
  • Bitte keine Badezusätze o.ä. im Wasser verwenden.

Werden diese wenigen aber wichtigen Regeln befolgt, so haben wir lange Spaß an diesem neuen Highlight im Alpenhaus. Bei Schäden oder Missbrauch haftet der Mieter!

Einen schönen Aufenthalt wünscht euer

SCS-Ausschuss