Die Skigymnastik ist ein fester Bestand in unserem Vereinsprogramm und somit auch nicht mehr wegzudenken. In abwechslungsreichen Einheiten werden u.a. Ausdauer, Koordination und Kraftausdauer trainiert, um fit in die bevorstehende Wintersaison starten zu können. Dieses Angebot ist auch für „Nicht – Wintersportler“ geeignet, die sich einfach gerne fit und beweglich halten wollen.

Unsere bisherige Trainerin Katja beendet ihre Karriere, nach knapp 20 Jahren als Leiterin. Leider sind auch Martina und Kathrin zeitlich verhindert, welche die Skigymnastik ebenfalls geleitet haben. Ein Dank gilt den drei Leiterinnen für ihren Einsatz.

Aktuell sind wir weiter auf der Suche nach neuen Trainer*innen für unsere Skigymnastik. Sollte eurerseits Interesse bestehen oder kennt ihr jemanden, die/der gerne Sporteinheiten anleitet, dann meldet euch bei einem der Ausschussmitglieder.

Das Training findet immer dienstags voraussichtlich von 19.00 bis ca. 20.15 Uhr in der Turn- und Festhalle in Seedorf statt. Es würde uns freuen, wenn auch dieses Jahr unser Vereinsangebot wieder gerne angenommen wird. Über geltende Corona Verordnungen werden wir gegebenenfalls kurzfristig vor Ort und auf der Homepage informieren.

Eine Anmeldung für den Kurs, der in der Regel bis Ende März angeboten wird, ist weiterhin nicht erforderlich. Die Skigymnastik ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 2,- € pro Abend.

Wir freuen uns auf Euch!