Die Wintersaison 2022/2023 neigt sich dem Ende zu und so war letzte Woche auch die letzte Skigymnastik des Skiclubs Seedorf

An insgesamt 20 Terminen von Ende Oktober bis Anfang April konnten Teilnehmer in der Skigymnastik ihr Können unter Beweis stellen und die körperliche Basis für eine sportliche und hoffentlich verletzungsfreie Ski-Saison schaffen. Da die Skigymnastik für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittlerweile ein fester Bestandteil in den Wintermonaten geworden ist, nahmen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Leute, ganz gleich ob jung oder alt, an der Skigymnastik in der Turn- und Festhalle Seedorf teil. Rekordverdächtige 29 Personen besuchten die Skigymnastik am 22. November 2022 und auch die durchschnittliche Teilnahme von 19 Personen pro Einheit kann sich sehen lassen – Tendenz von Jahr zu Jahr steigend. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Résumé der Teilnehmenden durchweg positiv ist und man vergangene Woche den letzten Termin der Skigymnastik-Saison mit einem kleinen Umtrunk feiern konnte.

Von links nach rechts auf dem Bild: Bester Teilnehmer Martin Steinwandel, Trainerinnen Elke Seckinger und Jutta Haag und SCS-Vorstand Pirmin Haag

Seitens des Skiclub Seedorf ist abschließend nochmal an alle Teilnehmenden ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Mit stolzen 19 von 20 Trainingsbesuchen hat Martin Steinwandel den Titel als „bester Teilnehmer“ mehr als verdient.

Nicht zuletzt gebührt ganz besonderen Dank noch den Trainerinnen Jutta, Elke, Kathrin und Katja, ohne deren Einsatz und Engagement die Skigymnastik nicht möglich wäre.

Für alle die nun Lust auf mehr bekommen haben und in der kommenden Wintersaison 2023/2024 reinschnuppern möchten: Die Skigymnastik findet wieder ab Anfang Oktober immer dienstags, um 18.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Seedorf statt.

Auf eine weiterhin rege Teilnahme bei der Skigymnastik freut sich euer Ski-Club Seedorf 1992 e.V.