Am 05. Dezember starteten wir die Skisaison mit unserer SCS-Skiopening Ausfahrt nach Braz ins Alpenhaus. Der Einkauf wurde bereits vorab von den Betreuern Jakob und Finn erledigt, weshalb nur noch zusätzliche Getränke gekauft werden mussten. Da wir dieses Jahr erst um 18 Uhr losfahren konnten, wurde der traditionelle Besuch im Zimba Park ausgelassen und durch einen Stopp im EDEKA ersetzt.
Unsere Reisegruppe bestand diesmal aus 13 Teilnehmern, die sich auf den SCS-Bus und einen privaten PKW aufteilten. Um keine Zeit zu verlieren, wurde das Abendessen kurzerhand in die Fahrt verlegt: Es gab Butterbrezeln und Wurst „on the road“.
Nach der Ankunft im Alpenhaus bezogen wir die Zimmer und ließen den Abend entspannt ausklingen – natürlich durfte der obligatorische Gang in den Hot Tub und das ein oder andere Kaltgetränk bei diversen Spielen nicht fehlen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Sports. Wir entschieden uns für den Arlberg und verbrachten den Tag bei Top-Bedingungen auf der Piste. Nach dem Skifahren landeten wir mitten im Geschehen beim legendären MooserWirt. Dort fand zufällig das „Schlagerliebe Open Air“ statt, was für eine Bombenstimmung und einen unvergesslichen Après-Ski sorgte. Danach ging es zurück ins Alpenhaus, wo wir den restlichen Abend verbrachten.
Trotz schlechter Wettervorhersage steuerten wir auch am Sonntag erneut den Arlberg an. Bei dann doch guten Verhältnissen wurden nochmal ordentlich Pistenkilometer abgerissen.
Nachdem laden der Autos ging dann am späten Nachmittag ein wieder mal hervorragendes Opening zu Ende. Unser SCS-Bussle sorgte zwar für etwas Nervenkitzel, doch nach Rücksprache mit einem Kfz-Mechaniker vor Ort kamen wir am Ende alle sicher – wenn auch mit ein paar Minuten Verspätung – wieder zu Hause an.
Wir freuen uns auf das kommende Opening und wünschen allen eine sichere, verletzungsfreie und schneereiche Skisaison.